Nachruf Angela Mikus

Das Herz der Dalmiküsse, der “Dalmatiner aus dem Leopoldstal” hörte auf zu schlagen

Wir trauern um Angela Mikus

Tief erschüttert vernahmen wir am 13.01.2021 die Nachricht, dass das große Herz unserer Angela Mikus für immer verstummte. Es ist so unwahr, so unbegreiflich, das der Verstand den Verlust noch gar nicht zulassen kann.

Angela war nicht nur eine langjährige Züchterin des CDF‘s, sie war für viele eine Freundin, eine Ratgeberin, eine Zuhörerin, sie war einfach ein großmütiger, herzensguter Mensch, dem es verdammt schwer fiel, jemandem mal nicht zur Seite stehen zu können.

Angela war Teil des CDF‘s, mit Leib und Seele hat sie sich den Dalmatinern und allem was damit zusammenhängt verschrieben. Über einige Jahre begleitete sie auch den Posten der Regionalleiterin in der RV-Mitte. Angela war viele Jahre als Zuchtwart für den CDF tätig und immer gerne bei den Züchtern gesehen, auch hier war es ihre herzige, hilfsbereite Art, auch über den Wurf hinaus, was sie auszeichnete. Im Ausstellungswesen ob National, International oder auch Regional war Angela nicht wegzudenken, unermüdlich im Einsatz und auch da immer bedacht es jedem recht zu machen.

Darüber hinaus stand sie auch mehrfach bei der TiHo Hannover als Dozentin zur Verfügung, sie wurde auch da für ihre Arbeit sehr geschätzt und immer war es ihr wichtig das positive Aushängeschild für den CDF zu verkörpern.

Nicht zuletzt stand Angela mit ihrem Mann Ralf für das Leopoldstal, sie war Mittelpunkt dieses Ortes der nicht nur ihre Zuchtstätte beherbergte sondern vielen Ausstellungen, Zuchtzulassungen, Dalmatiner/Hunderennen, Seminaren, Treffen und vielen weiteren Aktionen den gewissen Rahmen ermöglichte.

Mit Angela verlieren wir nicht nur eine Züchterin, Zuchtwartin, Sonderleiterin, Helferin, nein wir verlieren mit ihr einfach eine liebgewonnene Freundin, eine großartige Persönlichkeit, eine Ausnahme-Powerfrau mit dem Herz am rechten Fleck. Nie wieder ertönt völlig euphorisch, „Hey, komm lass uns mal machen“ oder auch „Klasse Idee, damit lässt es sich arbeiten!“. Es wird nichts mehr sein wie es war, sie wird vielen fehlen.

Wir werden Angela immer ehrend im Gedächtnis behalten und ehrfürchtig auf das von ihr für den Verein Geleistete zurückblicken.

Ihrem Mann Ralf und den betroffenen Familien gilt unser größtes Mitgefühl und wir wünschen allen die nötige Kraft diesen großen Verlust verarbeiten zu können.

Jutta Bußer-Henschke
f.d. Vorstand