Neue Ehrenmitglieder

Zwei neue Ehrenmitglieder im CDF: Christa und Helge Hilpert

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 31. Mai in Elsdorf wurden Christa und Helge Hilpert von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern im CDF ernannt.

Ehrenmitglieder im CDF

Ehrenmitglieder im CDF: Christa und Helge Hilpert
v.l.n.r.: Michael Jäger, Christa Hilpert, Helge Hilpert und Thomas Höppner

Bis zur eigentlichen Ehrung verstrich dann noch etwas Zeit – schließlich sollte diese in einem schönen, angemessenen Rahmen stattfinden. Die ideale Gelegenheit dafür fand sich dann Ende September, wo das traditionsreiche „Münchsgrün-Wochenende“ stattfand.

Im August 1995 zog Ophelia vom Kirchwinkel „Pheli“ bei Christa und Helge ein, ein Jahr später wurde Helge Mitglied im CDF und kurz darauf auch Christa. Mit Pheli begründeten sie ihre Zuchtstätte „von der Köngernheimer Höhe“, in der von 1999 bis 2007 fünf Würfe das Licht der Welt erblickten. Am 04. März wurde Helge dann zum Schatzmeister ernannt und übt dieses Amt bis heute extrem zuverlässig und gewissenhaft aus.

Helge ist kein Mensch, der sich in den Vordergrund stellt oder viel Aufhebens um seine Person macht. Der Schatzmeister ist jedoch ein besonders wichtiges Vorstandsmitglied im Verein, denn ohne ihn geht finanziell nichts. Es handelt sich um ein Amt mit einer hohen Verantwortung. In seinen Verantwortungsbereich fällt, kurz gesagt alles, was mit der Vermögensverwaltung des Vereins zu tun hat: die Buchführung, die Jahresbilanz, der Haushaltsplan, die Steuererklärung, das Budget, das Einziehen der Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren u.v.m. …

Aber nicht nur als Schatzmeister hat Helge viel für den CDF geleistet: Seit etwa 10 Jahren ist er als Zuchtwart im Einsatz, hat sich stetig weitergebildet und ist viel für den Verein gereist – so unter anderem auch zu den Meetings der WAFDAL. Suchte man Helfer für den Ringaufbau oder z.B. für die Vorbereitungen des Vereinsjubiläums: Helge hat uns immer eine helfende Hand gereicht!

Seine Frau Christa Hilpert, ebenfalls lange Jahre Mitglied im CDF (seit 1997), hat ihren Helge stets begleitet und ihn unterstützt. Auch Christa hat sehr viel für den Verein geleistet: Zum Einen ist sie ebenfalls seit ca. 10 Jahren als Zuchtwartin für den CDF tätig und übt diese Aufgabe mit viel Hingabe aus. Zum Anderen belebt Christa Hilpert ganz besonders mit ihrer Kreativität und Leidenschaft den CDF. Egal ob es sich um Bastel- oder Näharbeiten handelt, um Gedichte oder Gesangsauftritte: Christa kann ALLES! Und sie ist im wahrsten Sinne ein „Unikum“.

Ohne ihre vielen Arbeiten, seien es die schönen Tischdecken, Stickarbeiten, die liebevoll bemalten und genähten Ringabsperrungen, Foto-Dekorationen und und und… würde dem CDF einiges an Inventar und an „Seele“ fehlen. Man kann schon sagen: Wenn Christa etwas anpackt, dann ist sie mit Leib und Seele dabei.

All die Jahre hat es sehr viel Spaß bereitet, mit Christa und Helge zusammen zu arbeiten. Beide halten dem CDF schon so viele Jahre die Treue und engagieren sich auf unterschiedliche Weise sehr, so dass die Ehrenmitgliedschaft im Club für Dalmatiner-Freunde e.V. mehr als verdient ist. Wir hoffen, noch viele weitere Jahre auf Christa und Helge zählen zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal im Namen des Vorstands ganz herzlich für alles Geleistete bedanken und gratuliere zur Ehrenmitgliedschaft!

Thomas Höppner f. d. Vorstand