Neue Ehrenmitglieder im CDF

Zwei neue Ehrenmitglieder im CDF

Auf der Jahreshauptversammlung am 01.06.2013 in Münchsgrün wurden Christel und Gerd Herbst von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern im CDF ernannt.

Ehrenmitglieder im CDF

Die Ehrung erfolgte im September anlässlich der Clubsiegerausstellung 2013 ebenfalls in Münchsgrün.

Gerd Herbst seit dem 01.01.1993 Mitglied im Club war vom 04. März 2001, gewählt bei der außerordentlichen JHV in Wolfshagen, bis zur JHV vom 02.05.2010 in Rheurdt, wo er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten konnte, 1. Vorsitzender des Club für Dalmatiner-Freunde, über 9 Jahre, eine lange Zeit, so lange hatte niemand diese Funktion inne.
Er hat das Amt zu einem Zeitpunkt übernommen, wo es dem Verein sehr schlecht ging, die Stimmung war auf dem Nullpunkt, die Mitgliederzahlen waren schwindend und die finanzielle Situation war auch nicht gerade rosig.
Ihm ist es mit seiner Art der Vereinsführung gelungen, den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser zu dirigieren und hat dafür gesorgt, dass es wieder bergauf ging, mit den Mitgliederzahlen und auch die finanzielle Situation hat sich enorm verbessert.
Er hat in dieser Zeit auch jahrelang die Redaktion des Dalmatiner-Journal`s, zusammen mit seiner Frau Christel inne und hat dieses offizielle Vereinsorgan wieder zu einer interessanten und lesenswerten Lektüre gemacht.
Von 2010 bis 2012 übte er das Amt des Hauptzuchtwartes aus und ist außerdem schon seit über 15 Jahren Zuchtwart in unserem Verein.

Seine Frau Christel Herbst, ebenfalls seit dem 01.01.1993 Mitglied im Club, hat in der Redaktion des DJ mit gearbeitet und hat hier enorme Arbeit geleistet. Vor Allem hat sie es geschafft, div. Firmen zu aktivieren, um Werbeseiten in unserem DJ zu schalten, was teilweise dazu führte, das sich die Kosten des Journals durch Werbung fast alleine finanzierte.
Es waren in dieser Zeit 29.655,67, also fast 30.000 € an Werbeeinnahmen, die dem Verein zu Gute kamen. Des Weiteren hat Christel Herbst lange Jahre das Amt der Geschäftsstelle betreut mit der Welpen Vermittlung und allem was dazu gehört. Auch hier hatte sie das Amt übernommen, als es dort ein bisschen bergab ging und musste erst mal wieder etwas Ordnung in den Laden bringen.
Auch in dieser Tätigkeit hat sie sich sehr engagiert, es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihr zusammen zu arbeiten.
Auch hat sie sich zusammen mit ihrem Mann jahrelang um die zentrale Bestellung der Pokale für alle CDF Ausstellungen und um die Ehrengaben für die Ausstellungen gekümmert. Auch hier ist es ihr gelungen, immer schöne und preiswerte Sachen zu organisieren, welche stets positive Resonanz bei den Ausstellern fanden.
Ich denke, wer so lange dem Verein die Treue hält und vor Allem sich so für diesen engagiert und eingesetzt hat, hat es unbestritten verdient zum Ehrenmitglied ernannt zu werden.

An dieser Stelle noch einmal ein recht herzlicher Glückwunsch im Namen des Vorstands.

Helge Hilpert f. d. Vorstand