Geschichte des CDF

Geschichte des Vereins der Dalmatinerfreunde von den Gründerjahren bis zum 2. Weltkrieg

Herr Hans Friedrich, Sohn des einstigen Gründers des Vereins der Dalmatinerfreunde Deutschlands hat dem Club für Dalmatiner-Freunde e.V., über Herrn Burghard Hayek angeboten, seinen von ihm verfassten Rückblick aus der Geschichte des „Vereins der Dalmatinerfreunde“ im Zeitraum von den Gründerjahren bis zum 2. Weltkrieg zu veröffentlichen.

Einen Rückblick auf die Deutsche Dalmatinergeschichte sind wir unseren nachfolgenden Dalmatiner Generationen schuldig.

Herr Burghard Hayek hat uns freundlicherweise den in seiner Chronik »Deutschlands Dalmatinergeschichte« veröffentlichten Rückblick mit entsprechenden Fotos und Urkunden bebildert zur Verfügung gestellt.

Hier klicken, um das Dokument zu öffnen.

Gerhard Herbst
f.d.Vorstand

Wichtiger Hinweis: Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Autors. Für den Inhalt ist der Autor verantwortlich. Alle Angaben des Autors sind von ihm sorgfältig erwogen und geprüft und erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung des Autors bzw. des Herausgebers und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Alle Rechte, vor allem die der Speicherung, Vervielfältigung und Verbreitung, sind vorbehalten.